Leitbild

Pflege, Betreuung und Begleitung im Caritas Altenpflegeheim orientiert sich am Leitgedanken der christlichen Nächstenliebe. Das bedeutet für uns: Wir achten die Würde und die Einmaligkeit eines jeden Bewohners sowie die Einzigartigkeit seiner Persönlichkeit.

In der Betreuung und Pflege liegt deshalb auch der Fokus auf der Einheit aus Körper, Geist und Seele eines Menschen sowie auf der Individualität seiner Wünsche und Bedürfnisse.

Selbstverständlich ist für uns die Ausrichtung unserer Arbeit an den aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen. Zum Interesse an ständiger Weiterentwicklung gehört auch die Einbeziehung von Angehörigen, Betreuern und anderen Bezugspersonen. Diese sind für uns wichtige Partner in der Pflege und Betreuung unserer Bewohner.

Religiöse und seelsorgerische Begleitung findet in unserem Haus besondere Beachtung.

Download

Leitbild Altenhilfe - 01.04.2011