Fulda, Petersberg (cif). 100 Geschenktüten konnten Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch, Einrichtungsleiter Sebastian Etzel vom Altenpflegeheim St. Josef sowie Altenpflegerin Melissa Kornisch im DM-Drogeriemarkt an der Alten Ziegelei, Petersberg, in Empfang nehmen.
bei der Übergabe der Geschenkbaum-Tüten an die Caritas-Vertreter: v. li: Caritasdirektor Juch Altenpflegerin Kornisch, DM-Mitarbeiterin Keppler sowie Einrichtungsleiter EtzelC. Scharf/Caritas FD
Daniela Keppler vom DM-Markt, die gemeinsam mit Melissa Kornisch diese Wunschbaum- Kooperation verabredet hatte übergab auch im Namen der erkrankten Filialleiterin Sandra Bönsch die Präsente für die Seniorinnen und Senioren, die gemeinsam durch die Kunden und einen Zuschuss des Drogeriemarktes finanziert worden waren. Die Idee dabei: Auch solche alten Menschen, die womöglich Weihnachten völlig allein im Heim verbringen, weil sie keine Familie oder Freunde mehr haben, sollen auf diese Weise ein kleines Geschenk und damit Weihnachtsfreude erhalten.
"Eine schöne Idee - wir sind Ihnen dankbar, dass Sie das machen", betonte Caritasdirektor Juch. "Und großartig, dass so viele Kunden bereit sind, die Kosten für eine der Geschenktüten zu übernehmen!" Auch Sebastian Etzel zeigte sich sehr erfreut: "Solche Gesten von außen sind sehr wichtig und bedeutend für die alten Menschen im Pflegeheim: So erleben sie, dass sie noch Teil der Gesellschaft sind, und dass man an sie denkt." Die Geschenktüten sollen im Rahmen der Weihnachtsfeier im St. Josef an die Bewohnerinnen und Bewohner verteilt werden.