URL: www.josefsheim-fulda.de/aktuelles/presse/caritaschor-65-brachte-bewohner-des-altenpflegeheims-st.-josef-in-schwung-fe335936-70ba-4bd8-b96a-08
Stand: 13.08.2018

Pressemitteilung

CaritasChor 65+ brachte Bewohner des Altenpflegeheims St. Josef in Schwung

Fulda (cif). Nach kurzer Zeit war man richtig miteinander warm: Chorleiterin Schwester Hildegard moderierte und leitete CaritasChor 65+ und zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Caritas Altenpflegeheim St. Josef zum gemeinsamen Singen an.

Wir blicken in die feiernden Bewohner des Altenpflegeheimes. Die Schwester steht zwischen den Bewohnern. Fast alle heben ihre Hände in die Luft.Vor dem gemeinsamen Singen kam das Aufwärmen: Unter Leitung von Schwester Hildegard harmonierten auch schon dabei Chor und Zuhörerschaft.C. Scharf/Caritas FD

Ein paar Übungen zum Anfang hatte die gesamte Sangesgemeinde im Mehrzweckraum der Altenpflegeeinrichtung in Schwung gebracht, so dass Frühlingslieder und sogar Kanons wie der bekannte "Bruder Jakob" wunderbar klappten. Selbstverständlich kam das Publikum auch in den reinen Zuhörgenuss - der Chor hatte aus seinem Repertoire einiges zum Vortragen mitgebracht. Unser Foto entstand bei der Veranstaltung und zeigt die Aufwärmphase von Chor und Publikum…

Copyright: © caritas  2018